“Fantasie am laufenden Band” – ein musikalischer Besuch für unsere 1., 2. und 3. Klassen

Bei den Mit-Mach-Musiken des NDR kommen alle dran – es wird geturnt, getanzt, gesungen und gelacht!

Da diese Konzerte zur Zeit nicht beim NDR stattfinden können, kam Christina Dean gemeinsam mit Gaspare Buonomano ( Solo-Klarinettist des NDR Elbphilharmonie Orchesters) und Ulrike Payer ( Pianistin) zu einem musikalischen Besuch, am Dienstag, 15.09.2020, zu uns in die Mensa.

Und wenn die Mitglieder des NDR Elbphilharmonie Orchesters wieder zur Schule gehen, entstehen lebendige Begegnungen zwischen Kindern, Musikern und der Musik:

Man träumt, man denkt sich Geschichten aus, man überlegt »was wäre wenn …«: Was da so tatkräftig ist und voller Ideen steckt, ist die unermüdliche Fantasie.
Den Komponisten Robert Schumann und Niels Gade – beide lebten im 19. Jahrhundert, der eine in Dänemark, der andere in Deutschland – ging es genau so. Und so setzen sie sich hin, komponierten fantasievolle »Stimmungsbilder« und verzauberten damit ihr Publikum.
Die »Fantasiestücke« wurden zum Kassenschlager.

Auch unsere Kinder der 1., 2. und 3. Klassen wurden nacheinander in einem jeweils 45 minütigen Mitmach-Konzert begeistert und verzaubert.