Wandertag

Der Wandertag wurde vor einigen Jahren vom Fachbereich Sport ins Leben gerufen, um den Kindern Gelegenheit zu geben, sich im Gelände zu bewegen und unterschiedliche Umweltgegebenheiten mit allen Sinnen zu erleben, wie es der Bildungsplan fordert.

Ausgerüstet mit gutem Schuhwerk und dem Wetter angepasster Kleidung brechen in jedem Frühjahr, wenn es etwas wärmer geworden ist, alle Klassen und Lehrer und Lehrerinnen zu ihren Wanderzielen auf. Die Vorschule und die ersten und zweiten Klassen, die an die Schulbuszeiten gebunden sind, wandern in Schulnähe und bewältigen dabei 4 – 6 km, die dritten und vierten Klassen wandern bereits mehr als 10 km, z.B. entlang der Alster oder Elbe.

Auf unseren Wegen erleben und entdecken wir Hamburg naturnah, oft nur wenige Schritte von den Hauptstraßen entfernt.

Wanderung entlang der Tarpenbek