Das Mittagessen

Das Mittagessen (mammas canteen)

Um das leibliche Wohl währende der Mittagszeit kümmert sich der Caterer mammas canteen in der Mensa der Katharina-von-Siena-Schule.

Hier möchte Sie mammas canteen kurz und wesentlich über das Abrechnungssystem und das Angebot informieren:

Das Buffet

Ihre Kinder werden bei uns durch ein Buffet-System verwöhnt. Es gibt täglich mindestens ein gemeinsames Gericht und immer eine vegetarische Alternative, bestehend aus einer Hauptkomponente und frei wählbaren Beilagen. Wechselnd gibt es Salat (Salatbar) oder Knabbergemüse oder einen Nachtisch/Obst. Unsere Kinder nehmen sich das Mittagessen nach Ihrem Geschmack und bestimmen auch Ihre Mengen selbständig. Wir nennen die Art der Essensausgabe „Free-Flow“. Das bringt unseren Kunden und uns am meisten Spaß.

Anmeldung im Bestell – und Abrechnungssystem MensaMax

Bitte füllen Sie ein Anmeldeformular aus und geben Sie es im Schulbüro ab. Wir nehmen Sie dann entsprechend Ihrer Angaben in unser internetfähiges Abrechnungssystem auf und buchen die Essenstage vor.

Der Grundpreis je Essen beträgt 4,10 €.
Das Schulbüro errechnet Ihren Eigenanteil und gibt es an uns weiter.

Sie erhalten zu Beginn des neuen Schuljahres einen Infobrief mit Ihren Zugangsdaten und aus dem Sie entnehmen können, welchen Betrag Sie pro Monat auf welches Konto zu überweisen haben. Sie richten dann am besten einen Dauerauftrag ein.

Von diesem Guthaben wird dann taggenau das MIttagessenessen Ihres Kindes abgebucht. Achten Sie darauf, dass Ihr Guthaben auf dem Essenskonto positiv ist. Sobald Sie einen Betrag unterschreiten oder einen Minusstand haben, werden Sie von uns über die Ranzenpost Ihres Kindes informiert oder bekommen per E-mail eine Benachrichtigung.

Sollte Ihr Kind einmal nicht am Mittagessen teilnehmen, können Sie das Essen bis 16:00 Uhr des Vortages abbestellen über die MensaMax App (Android) oder über den persönlichen Zugang im Internet. (www.mammasmensa.de)

Weitere Fragen zu Essen, Unverträglichkeiten und Vertragsbedingungen richten Sie bitte an unser Büro 040 – 24 43 29 57 oder per Mail kvs@mammscanteen.de an

mammas canteen GmbH

Beim “Königlichen Proviantamt”