Möchten Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden, sollten Sie Folgendes wissen:

1. Geht Ihr Kind in einen Kindergarten oder ist vier Jahre alt und soll bei uns angemeldet werden, füllen Sie bitte das Anmeldeformular zur Vorschule aus.

Bitte geben Sie das Anmeldeformular persönlich im Sekretariat der Schule (bei Frau Leidreiter) ab.

Die Anmelderunden beginnen immer ein Jahr im Voraus!

Anmeldeschluss für die Vorschule ist immer Anfang Dezember des Jahres vor der Einschulung
(Bsp.: für die Vorschule 2019/2020 ist Anmeldeschluss Anfang Dezember 2018).

Außerdem sollten Sie bei der Anmeldung dabei haben:

• Geburtsurkunde
  • Taufurkunde
  • Ihren Personalausweis
  • evtl. Meldebestätigung
  • 1 Passbild
  • eine klare Sorgerechtsregelung bei einer Trennung

2. Wenn Ihr Kind auf eine andere staatliche Schule geht und während der Grundschulzeit auf unsere Schule wechseln soll, dann rufen Sie bitte im Sekretariat an, ob es freie Plätze gibt.

3. Wir nehmen vor allem katholische Kinder in unsere Schule auf. Kinder mit einem katholischen Elternteil und Kinder, die einen katholischen Kindergarten besucht haben, werden ebenfalls bevorzugt aufgenommen. Das gleiche gilt auch für Kinder, deren Geschwister auf unsere Schule gehen.

4. An der Katharina-von-Siena-Schule muss seit August 2011 ab der Vorschulklasse Schulgeld bezahlt werden. (siehe Schulgeldtabelle Erzbistum Hamburg).

Nähere Auskünfte entnehmen Sie bitte dem Schulgeldflyer oder der Homepage des Erzbistums Hamburg (www.kseh.de).

Anmeldeformular als PDF Dokument