Getränkeverkauf

An jedem Schultag in der ersten großen Pause verkaufen Mütter und Väter Schulmilch oder andere Erfrischungsgetränke an unsere SchülerInnen.
Das Getränkeangebot umfasst frische Milch, frischen Kakao und frische Vanillemilch sowie Fruchtsäfte in den Geschmacksrichtungen Apfel-,  Orangen-, Multivitamin-  und Traubensaft.

Die Bezahlung erfolgt bargeldlos über Milchmarken. Diese Milchmarken werden jeden Freitag parallel zum Milchverkauf angeboten, so dass nur dann Münzgeld mitgebracht werden muss.

Um den Getränkeverkauf durchführen zu können, brauchen wir viele ehrenamtliche HelferInnen. Momentan rotieren die Tageseinsätze im Fünf-Wochen-Rhythmus. Der Arbeitsaufwand für den Verkauf beträgt jeweils ca. 50 Minuten: Um 9.15 Uhr sollte man in der Schule mit dem Aufbau beginnen. Nach der Pause ist der Verkaufseinsatz dann gegen 10.00 Uhr wieder beendet.

Der Einsatzplan wird quartalsweise immer neu geschrieben, so dass ein Einstieg jederzeit möglich und willkommen ist. Auch im Schichtdienst arbeitende Eltern können so berücksichtigt werden und Ihre Dienstplanwünsche rechtzeitig ankündigen.
Der Zusammenhalt unter den HelferInnen ist super, so dass ein spontaner Tausch der Dienste eigentlich immer möglich ist. Sollten Sie noch keine Anmeldung ausgefüllt haben, oder sich nachträglich für die Tätigkeit entscheiden, so können Sie an dieser Stelle ein Anmeldeformular herunterladen. Dieses geben Sie bitte ausgefüllt Ihrem Kind in die Schule mit. Oder schreiben sie uns gerne eine Email an:

getraenkeverkauf@kvsschule.de

Der Verkauf bringt viel Spaß und man „schnuppert“ ein wenig Schulluft, kleine Geschwister können gerne mitgebracht werden, es finden sich immer „Große“, die sich rührend um die Kleinen kümmern.
Probieren Sie es einfach aus, machen Sie mit, die Kinder werden Ihnen sehr dankbar sein! Melden Sie sich an und unterstützen Sie uns Milcheltern!
Wir freuen uns auf Sie!

Download des Anmeldeformulars zur Milchmutter oder Milchvater

Bei Fragen, Anregungen oder Problemen, melden Sie sich bitte im Sekretariat der Schule.