Einschulungen im Schuljahr 2021

Diese Woche war es wieder soweit. Unsere neuen ersten Klassen und die neuen Vorschulkinder wurden eingeschult.

Zur Katharina-von-Siena Grundschule gehören nun:

• die Vorschulklasse a (VSKa) mit Frau Vollrath
  • die Vorschulklasse b (VSKb) mit Frau Wilson-Nelson
  • die Klasse 1a mit Frau Rawalski
  • die Klasse 1b mit Frau Schoemakers
  • die Klasse 1c mit Frau Mende

Herzlich willkommen bei uns!!

Jede Klasse wurde von unserer Schulleiterin Frau Meyer-Marcotty und von ihrer Klassenlehrerin an jeweils einem Vormittag in der Schule begrüßt.

Die Wortgottesfeier mit Pfarrer Janßen stand in diesem Jahr unter dem Thema: “Mit Jesus sind wir alle in einem Boot” und es wurde deutlich, dass Jesus immer bei uns ist und uns auf dem Weg durch die Schulzeit stets begleitet.

Nach einem kleinen Einblick in das Schulleben an der KvS-Schule durch ein Begrüßungsvideo der neuen 4. Klässler wurde es für die Kinder richtig spannend. Sie durften mit ihrer Klassenlehrerin zur 1. Schulstunde in die Klasse gehen. Anschließend bekamen sie von ihren Eltern auf dem Schulhof die Schultüte überreicht.

Wir freuen uns, dass wir nun wieder vollständig sind!