Die Klassen 2a und 2 b besuchen den Cowboy Klaus und den fiesen Fränk!

“Das war toll!”, “Das war richtig lustig!”- Das sind nur einige begeisterte Ausrufe der Schüler der Klassen 2a und 2b, die die beiden Lehrerinnen Frau Okkens und Frau Lippert hörten, als die Veranstaltung in der Bücherhalle Langenhorn zu Ende ging.

Alle Kinder waren gefesselt von den lustigen und spannenden Aktionen von Cowboy Klaus, den Gesche Groth und Christiane Richers von den “Fliegenden Leseaktionen der Bücherhallen” abwechselnd verkörperten. Sie schafften es durch eine sehr gelungene Kombination des Vorlesens und Schauspielerns die Kinder auf die Farm “Kleines Glück” mitzunehmen. Die Kinder fieberten begeistert mit dem Cowboy Klaus mit, lachten über seine Tollpatschigkeiten und spielten vergnügt einen Kakteenwald durch welchen die beiden Schauspielerinnen ihren Weg suchten.

Buecherhalle1

Am Ende stellt sich Cowboy Klaus dem fiesen Fränk und wer von den beiden am Ende gewinnt, könnt ihr im Kinderbuch lesen. Wir wissen es nun!

Uns allen hat die Veranstaltung auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht!