Chaos im Theater – Klasse 3b und Schulchor

Die Klasse 3b und der Chor führten am Mittwoch (21. Februar) für alle Eltern, Freunde und Bekannte und am Donnerstag (22. Februar) für alle Klassen unserer Schule ein tolles Theaterstück auf.

Das Stück spielte in einem Theater, das eigentlich längst geschlossen ist.

Doch dann verirren sich immer mehr Menschen in den Theatersaal und hauchen der verstaubten Bühne neues Leben ein …

Und das schrieben die Kinder der Klasse 3b über den Chor und über ihr Theaterstück:

„Der Chor hat ganz toll gesungen.“

„Die Lieder waren echt toll vom Chor und Frau Mieth hat sie echt gut ausgesucht.“

„Wir bedanken uns bei Frau Mieth und dem Chor, dass sie uns begleitet haben.“

„Ich war sehr aufgeregt und die anderen glaube ich auch.“

„Eigentlich waren alle Kinder aufgeregt, dann hat Frau Dudko uns gesagt, wenn ihr aufgeregt seid, dann klopft euch, wenn es niemand sieht, auf die Oberschenkel. Das hat geholfen.”

„Das Theaterstück war ab 10 und wir sind ungefähr 8,5 Jahre alt. Das ist eine Hammerleistung.“

„Bei den Proben ist noch etwas schiefgegangen und bei der Aufführung haben wir einen Teil ausgelassen, aber das Publikum hat es gar nicht gemerkt.“

„Ich fand die Szene spannend, als die Räuber gekommen sind und die Tiere umgeworfen haben.“

„Das Theaterstück war sehr witzig und ich habe das Stück selber sehr, sehr gut gefunden.“

„Übrigens! Meine Rolle war super und ich habe bei den Liedern mitgesungen, besser gesagt beim Chor!“