Abschlussausflug der Vorschulklasse 0b

Für den großen Abschlussausflug begaben wir, die Vorschulklasse 0b, uns auf den Weg zum Kinderbauernhof Kirchdorf e.V. im Hamburger Süden.

Für uns gab es jede Menge Dinge zu entdecken, frei laufende Hühner, wir durften Hasen mit Karotten Ziegen, Schafe und Gänse mit Trockenfutter füttern und auch ein Schwein streicheln. Ein Highlight war der Heubodensprung, bei dem jeder von uns zweimal ins weiche Heu vom oberen Boden der Scheune sprang.

Danach wurden wir mit Luft “abgeduscht” und viele mit längeren Haaren hatten eine neue, tolle Fönfrisur. Bei so vielen Aktionen waren wir sehr hungrig, aber es gab zum Mittagessen leckere Spagetti mit Tomatensauce. Den Tag ließen dann auf dem Spielplatz ausklingen.