„Jetzt sind wir komplett…!“

Seit Freitag, den 29.08.2014 sind wir in der Katharina-von-Siena-Schule wieder komplett, denn an diesem Tag wurden unsere Jüngsten, die Kinder der beiden Vorschulklassen 0a von Frau Pinczewski und 0b von Frau Tischler eingeschult. Sie waren die letzten von 5 Klassen, die ab diesem Schuljahr unsere Schule besuchen.

Am Dienstag (26.08.14) startete die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Okkens, am Mittwoch die Klasse 1b mit Frau Lippert und am Donnerstag die Klasse 1c mit Frau Both.
Alle Einschulungsfeiern begannen mit einem Wortgottesdienst in der Kirchengemeinde “Heilige Familie”, wo die Kinder von Pater Benny gesegnet wurden. Danach begrüßte unsere Schulleiterin – Frau Meyer-Marcotty – Kinder und Eltern in der Turnhalle.

Bevor die aufgeregten Schulkinder dann endlich ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem neuen Klassenraum hatten, führten verschiedene Klassen noch ein Theaterstück auf oder sangen für ihr begeistertes Publikum.