Das neue Schuljahr beginnt

Am Donnerstag, 21.08.2014 starteten wir in das neue Schuljahr 14/15. Ein ganz besonderes Schuljahr, denn sofort mit dem ersten Tag der Sommerferien, begannen auch die Baumaßnahmen für den Erweiterungsbau an unserer Schule. Das ehemalige Wohnhaus von Herrn Breska und seiner Familie, die Eingangshalle und der Verwaltungstrakt wurden abgerissen:

Abriss in den Sommerferien#

… und so begrüßte uns die Baustelle in den ersten Schultagen:

SONY DSC

Da wir unseren Schulanfangsgottesdienst also nicht, wie sonst, in der Eingangshalle feiern konnten, wurde dieser in die Turnhalle verlegt. Hier begrüßte Frau Meyer-Marcotty alle Kinder am Freitag und gemeinsam mit Pastor Wellenbrock begannen wir den Gottesdienst mit dem Lied: „Lasst uns miteinander singen, loben, danken dem Herrn“.

Anschließend wurde noch die Gewinnerin unseres WM-QUIZZ gezogen. Sie hatte vor den Ferien goldrichtig getippt und Deutschland als Weltmeister 2014 vorausgeahnt. Dafür überreichte Frau Meyer-Marcotty ihr einen nagelneuen WM-Ball!

SONY DSC