Teilnahme am Kinder- und Jugendlauf „Das Zehntel“ am 22.4.2017

Seit 2007 beteiligt sich unsere Schule an Norddeutschlands größtem Kinder- und Jugendlauf „Das Zehntel“. Das Zehntel findet jedes Jahr einen Tag vor dem Hamburg-Marathon statt. Am Samstag, dem 22.April 2017 war es wieder soweit. Mehrere tausend Kinder warteten aufgeregt auf das Startsignal an der Karolinenstraße. Das Aprilwetter „machte was es wollte“. Mal schien die Sonne, dann regnete und hagelte es wieder. Auch warm konnte man die Temperaturen an diesem Tag nicht nennen. Aber 50 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler unserer 3. und 4. Klassen ließen sich an diesem 22. April nicht davon abbringen, an dieser Laufveranstaltung teilzunehmen.

Seit Jahresbeginn trainierten die Mädchen und Jungen immer Montags um 8.00 Uhr für das Zehntel mit Herrn Neuwald. So waren alle gut vorbereitet und voller Tatendrang. Auch in diesem Jahr liefen alle die 4,2195 Kilometer lange Laufstrecke erfolgreich und konnten sich nach der Überquerung der Ziellinie über die begehrte „Zehntel-Medaille“ freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Verschwitzt und müde, aber auch voller Stolz über die eigene Leistung machten sich schließlich alle wieder auf den Heimweg. Alle Beteiligten erlebten eine aufregende und spannende Laufveranstaltung und wir freuen uns auf das Zehntel 2018.