Unser Klettergerüst kommt!

In der letzten Woche haben die Arbeiten auf unserem Schulhof begonnen.

Unser Klettergerüst kommt – neue Fotos!!!

Klettergerüst

Das neue Klettergerüst! So sieht es aus, allerdings in gelb wie unser anderes Spielgerät!

Zum Ende des letzten Schuljahres hatten wir den Kindern vier verschiedene Klettergerüste vorgestellt, um ein Votum zu erzielen. Zusammen mit Frau Jürgensmeier und Frau Tobies vom Schulverein haben wir uns dann für eine Spiellandschaft von aukam entschieden, die hoffentlich allen Wünschen sehr nahe kommt. Von aukam haben wir auch seit Jahren unsere beiden großen Spielgeräte und damit gute Erfahrungen gemacht.

Und es wird nicht nur das Klettergerüst aufgestellt. Dank Ihrer Spenden und der Unterstützung des Schulvereins haben wir 10.000,-€ zur Verfügung. So können wir das Gerüst mit drei Reckstangen ergänzen. Und es werden noch einige Sitzbänke angeschafft.

Die Kosten zur Vorbereitung des Untergrundes werden vom Schulverband übernommen und die Kosten zur Aufstellung der Spielgeräte zahlt die Schule.

Die Spielgeräte werden bis zum Schulfest aufgestellt. Somit wird der Schulhof in den nächsten Wochen eingeschränkt nutzbar sein.

Der neue Kreuzgarten ist fertig angelegt!

Außerdem wurden rund um das Gebäude einige Verschönerungen umgesetzt, das Beet – unser Kreuzgarten – rechts vom Eingang wurde bepflanzt, neue Lampen werden gesetzt und noch einiges mehr.

Es geht aber noch weiter: Nach dem Schulfest werden wir den Fußballplatz konkreter planen, deren Umsetzung ebenfalls vom Schulverband übernommen wird. Auch unser neuer Schulgarten mit dem Grünen Klassenzimmer wird dann in Angriff genommen. Dafür werden aber noch weitere Gelder benötigt. Das Projekt werden wir Ihnen auf dem Schulfest gern vorstellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun das Projekt “Klettergerüst” umsetzen können und danken Frau Jürgensmeier (Vorsitzende des Schulvereins) und Frau Tobies (Stellv. Vorsitzende des Schulvereins) für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit.

Nun freuen wir uns auf unsere neue Spiellandschaft und drei Reckstangen, die in der Mitte des Schulhofes aufgestellt werden.