Tolle Rückmeldung der Schulinspektoren

Am Freitag (20.11.2015) um 14 Uhr war ein spannender Moment gekommen. Die Schulinspektoren – Herr Kastner, Frau Wiese und Frau Höwer – gaben allen Interessierten eine erste Rückmeldung zum Qualitätsprofil unserer Schule.

Entstanden war dieses Profil aus:

• Gesprächen mit der Schulleitung
  • dem Schülerinterview mit 19 Schülerinnen und Schülern
  • dem Elterninterview mit 12 Vertreterinnen und Vertretern aus der Elternschaft
  • einem Gespräch mit Herrn Breska, Frau Dabelstein und Frau Leidreiter
  • einem Gespräch mit Frau Holschemacher und Herrn Kaiser (GBS)
  • dem Lehrerinterview mit 12 Lehrkräften
  • einem Gespräch mit Pfarrer Wellenbrock

Außerdem wurden in der Inspektionswoche verschiedenste Dokumente (z.B. schuleigene Konzepte & Arbeitspläne,…) analysiert und 27 Unterrichtsbesuche bei 21 Kollegen durchgeführt.

Mit dem Ergebnis waren alle sehr zufrieden und die Inspektoren bedankten sich für eine sehr angenehme Woche in unserer Schule! Mit diesem Ergebnis der Inspektion können wir nun in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren arbeiten.