Sachunterricht Klasse 4

Liebe Leute,

das ist eine Beispielseite, wie ich mir vorstellen kann, Inhalte für eine Klasse aufzubereiten. Zu einem Thema oder Fach könnten schön übersichtlich Informationen, Material, Filme und Übungen verlinkt und vor allem auch direkt zum anschauen eingebunden werden. Nachfolgend also ein paar Beispiele.

Das Eichhörnchen

Wenn man Filme von YouTube einbinden und anzeigen möchte, muss man in WordPress einfach nur den Link zum Film in eine einzelne Zeile kopieren:

Übungen

Mit H5P

Wenn man umfangreichere Aufgaben und Übungen (hier in Verbindung mit einem Film) erstellen möchte, kann man das mit dem System H5P tun.
Hier kann man sehen, was alles mit H5P geht.
Hier kann man das ausprobieren.
Auf unsere HomePage könnt ihr das alles einsetzen.

Mit LearningApps

LearningApp zum Eichhörnchen

Aufgaben

Ganz ohne Links oder irgendwas könntet ihr einfach Aufgaben und Arbeitsaufträge aufschreiben, so dass alle immer wissen, was sie tun können/sollen.

1. Aufgabe
  2. Aufgabe
  3. Link zurück zu den IServ-Aufgaben
  4. Aufgabe
  5. Aufgabe
  6. Aufgabe

Mit Links könnt ihr natürlich auch immer wieder zu den Dateien in IServ verlinken.

Impulse und Erklärfilme von euch

Mit Loom oder anderen Anwendungen könntet ihr einfach kurze Filme von euch oder einer Sache, die ihr erklärt, erstellen ablegen und hier einbinden:

Hier steht noch viel mehr, was du wissen musst.