ROADSHOW: PICASSO 349 x 777. Ein Schulprojekt

Picasso diente unzähligen Künstlern als Inspirationsquelle, auch 600 Schüler an 13 Hamburger Schulen haben zu Picasso gearbeitet. In 20 großformatigen Werken (2m x 10m, Acryl auf Leinwand) setzten sie sich mit Picassos Kreativität, Formensprache und politischen Anklage (insbesondere mit dem berühmten Werk »Guernica«) auseinander.

Auch unsere Schule hat mit 3 Klassen an diesem Projekt teilgenommen:

• die Klasse 1a mit Frau Okkens
    (den Bericht lesen sie hier: Kunstvermittlung in Bestform – Picasso Guernica)
    Diese Bilder hängen in der Asklepios Klinik Nord – Ochsenzoll:

Ein weiteres Bild der 1a wird in Kürze in der Grundbuchhalle im Justizgebäude hängen (Vernissage: am Dienstag, 9. Juni 2015).

• die Klassen 2c (Frau Rawalski und Frau Strauß) gemeinsam mit der Klasse 3b (Frau Mieth und Frau Gößling).
    Diese “Picassos” werden bis Ende Juli im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) ausgestellt:
    Und so sind die Bilder der Klassen 2c und 3b im Februar 2015 entstanden:

Auch die Arbeiten, die an anderen katholischen Schulen entstanden sind, werden seit April an zentralen Orten der Hansestadt präsentiert:

Picasso_Roadshow