Rettet 21 – Lichtgläser als Zeichen der Solidarität

Betreff: Ein Gurkenglas als Zeichen der Solidarität

Mit diesem Betreff, der sich erst einmal recht amüsant las, forderten unsere Elternvertreter die gesamte Elternschaft der Katharina-von-Siena-Schule auf, den Kindern ein Glas und ein Teelicht mit in die Schule zu geben.

Mit den über 300 Lichtgläsern sendet unsere Schule, fotografisch, ein Zeichen der Solidarität an die Gemeinschaft der katholischen Schulen.

Denn auch wenn unsere Schule nicht von den Schließungen betroffen ist, können gerade die Eltern doch sehr gut nachempfinden, wie es ihnen und ihren Kindern gerade ergehen würde, hätte die Katharina-von-Siena zu den acht betroffenen Einrichtungen gehört.

Und auch in unserem Eingangsbereich sieht man Kerzen der Solidarität: 13 weiße Kerzen für die 13 Schulen, die weiterentwickelt werden sollen und 8 rote Kerzen für die 8 Schulstandorte, die geschlossen werden sollen.