Projekttag zum Patronatsfest der Hl. Katharina von Siena

Der Namenstag der Hl. Katharina von Siena, eigentlich am 29. April, fiel in diesem Jahr auf einen Sonntag. Deshalb feierten wir unser Patronatsfest mit einem Projekttag am Freitag, 27.04.2018.

Vielfältig unterstützt wurden wir vom Pastoralreferenten Sebastian Fiebig. Er feierte mit allen Kindern und Lehrern unserer Schule eine Andacht um 10 Uhr in der Mensa.

Außerdem stellte er allen Jahrgängen ein Bilderbuch im Miniformat zu Katharina von Siena im Andachtsraum vor. Alle Schüler der Katharina-von-Siena-Schule erhielten ein Exemplar zum Patronatsfest geschenkt. Die Texte schrieb Sebastian Fiebig, die Bilder kommen aus Italien.

Vor und nach der Präsentation arbeiteten die Kinder klassenintern an verschiedenen Projekten zum Leben der Katharina-von-Siena. Zum Beispiel entstanden in vielen Klassen schöne Fensterbilder: