Musiktheater “Sieben auf einen Streich”

Am 11.05. und 12.05.2016 fand in der neuen Aula unserer Schule die Aufführung des Musiktheaters “Sieben auf einen Streich” statt.

Das Stück handelte von einem Schneider, dem es zu eng in seinem Städtchen wurde und so zog er in die weite Welt hinaus. Dort erlebte er allerhand Abenteuer mit sieben Riesen, sieben Einhörnern und sieben Windschweinen.

Die Klasse 3a unter der Leitung von Frau Okkens und unser Schulchor unter der Leitung von Frau Mieth haben eine spannende und unterhaltsame Inszenierung auf die Bühne gebracht, die sowohl Eltern als auch die Schüler begeisterte.

Mit diesem Stück bewarb sich die Klasse 3a im Herbst auch bei dem Theaterfestival “Theater macht Schule”. Zu unserer Freude hat die Jury das Stück “Sieben auf einen Streich” nominiert und nun darf die 3a neben 12 anderen Schulen auf der großen Bühne im Thalia Theater /Gaußstraße am 31.05.2016  vor ca. 400 Zuschauern ihr Stück aufführen!