Monstermania

Monsteralarm in der Klasse 3c

Am vergangenen Montag (5.10.2015) entführte uns Frau Charlotte Hofmann in der Zentralen Kinderbibliothek im Rahmen des “11. Lesefest Seiteneinsteiger” in die Welt der Monster. Mit wenigen Strichen erschufen wir zunächst gemeinsam unser eigenes Klassenmonster, dem wir den Namen “Glurak” gaben.

Frau Hofmann verstand es dabei hervorragend, unsere ganzen Ideen und Vorstellungen spontan auf Papier umzusetzen.

Und dann ging es los:

Monstermania

Glurak und sein Freund die Krabbe wurden von der gemeinen Krake ihrer Essenschätze beklaut und versuchen nun gemeinsam ihren Schatz wiederzubekommen.

In einem Kampf gelingt es ihnen zunächst Teile der Nahrung wiederzugelangen.

Was dann alles noch geschieht, durfte jeder für sich in seinem eigenen Monstercomic weiterentwicklen.

Die Ergebnisse lassen sich sehen:

Am Ende der Veranstaltung haben wir dann noch unsere Bilder betrachtet, die wir auch alle mitnehmen durften.