Mats und die Wundersteine

Das schöne Bilderbuch “Mats und die Wundersteine” kannten die Kinder der Klasse 3a noch aus der ersten Klasse. Irgendwann im Herbst hat Frau Okkens ihnen vorgeschlagen daraus ein Theaterstück zu machen. Sie waren von der Idee begeistert!

Das Stück handelt von Mäusen, die auf einer felsigen Insel weit draußen im Meer leben. Eines Tages findet Mats, eine von ihnen, einen wunderbaren, leuchtenden Stein. Ob dieser Fund das Leben der Felsmäuse zum Guten oder Schlechten verändern wird?

Eine Geschichte, in der die Zuschauer erfahren können, dass jeder Einzelne durch sein Umweltverhalten die Zukunft des blauen Planeten beeinflussen kann.

Die Klasse 3a hat das Stück dann am 29. Juni im Rahmen des tms Schultheaterfestival 0-6 im Fundus Theater aufgeführt. Das Schultheaterfestival findet in Kooperation mit der Behörde für Schule und Berufsbildung, dem Fachverband Darstellendes Spiel, dem Landesinstitut für Lehrerbildung, dem Thalia Theater und dem Fundus Theater statt.