Fest der Kulturen – Schulfest 2018

Herzlich Willkommen zum Schulfest – so wurden die Besucher am 16. Juni schon am Eingang begrüßt.

In diesem Jahr lud unsere Schule zu einem “Fest der Kulturen” im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft ein.

Vorangegangen waren diesem Fest drei Projekttage.

Jeder Gast, der die Schule betrat, wurde in vielen verschiedenen Sprachen begrüßt und konnte staunen, wo die Kinder der Katharina-von-Siena-Schule überall auf der ganzen Welt ihre Wurzeln haben:

In der Aula konnten einige Ergebnisse der Projekttage bestaunt werden. Während dieser Tage wurde in ca. 20 unterschiedlichen Workshops getrommelt, getanzt, gebastelt und gespielt.

Um 11 Uhr begann dann das bunte Programm mit einer Willkommensansprache unserer Schulleiterin Frau Meyer-Marcotty und einigen Vorführungen auf dem Schulhof. Durch das Programm führte die Gäste ein großartiges Moderationsteam aus den 4. Klassen.

Den Anfang der Aufführungen machte der “Trommelzauber aus Afrika”:

Gefolgt von Tänzen aus Polen, Afrika und einigen Sommertänzen:

Wer nun hungrig geworden war, konnte sich an einem tollen Fingerfood-Buffet in unserer Mensa stärken.

Es gab aber auch viele Spielestände:

Für viele Kinder aber war das Highlight des Tages das Fußballturnier:

Ein tolles Fest und viele glückliche Kinder, Eltern und Kollegen.

Ein ganz herzliches “DANKESCHÖN” an alle,
die zum Gelingen beigetragen haben!!!