Fasching 2018

Spannend war es in diesem Jahr am Rosenmontag in der Katharina-von-Siena Schule!
Viele Stars aus Film und Literatur trafen sich hier, um gemeinsam zu feiern.
Spiderman und Superman ließen sich ebenso blicken wie Harry Potter und Pippi Langstrumpf (um nur einige zu nennen).
Bei so viel Prominenz war es dringend notwendig uns von der Sicherheit im Haus zu überzeugen. Mitglieder und Mitarbeiter der Feuerwehr, der Polizei und des FBI hatten die Lage aber zu jeder Zeit voll unter Kontrolle.

Um 9.30 Uhr trafen sich alle Kinder der Kitas und unsere Kinder der Vorschulklassen bis zur 2. Klasse in der Aula, um zusammen das tolle Elterntheater “Alice im Wunderland” anzusehen. Währenddessen verbrachten die 3. und 4. Klassen eine tolle Zeit in der Turnhallendisco. Anschließend durften auch sie das Theaterstück ansehen, das auch in diesem Jahr wieder von einem Orchester begleitet wurde.

Nachdem dann alle Indianer, Prinzessinnen, Fußballer, Clowns, Piraten, Ritter, Hexen, Elfen,… zurück in ihre Räume gagenagen waren, hatten dort alle etwas gemeinsam: ein üppiges, leckeres Buffet voll mit süßen und herzhaften Leckereien und viel Zeit für ausgelassene Faschingsspiele.