Einschulung in der Katharina-von-Siena-Schule

Nun ist unsere Schulgemeinschaft komplett!

In der Woche vom 21. – 24. September wurden unsere neuen Erstklässler und Vorschulkinder eingeschult:

• am Dienstag, 21.09.2018 die Klasse 1c mit Frau Lippert
  • am Mittwoch, 22.09.2018 die Klasse 1b mit Frau Okkens
  • am Donnerstag, 23.09.2018 die Klasse 1a mit Frau Kroogmann und Frau Veith-Gehrmann
  • und am Freitag, 24.09.2018 die beiden Vorschulklassen (VSK 0a mit Frau Vollrath und VSK 0b mit Frau Sarfo)

Alle Klassen starteten ihren großen Tag in der Kirche mit einem Einschulungsgottesdienst mit Pfarrer Janßen. Anschließend begrüßte Frau Meyer-Marcotty die Kinder, ihre Eltern und Verwandten in unserer Aula.
Die Klassen 4a und 4c begeisterten dann das Publikum mit einem Theaterstück, bevor die Kinder ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer hatten.
Anschließend bekamen die stolzen Kinder ihre wunderschönen Schultüten überreicht.

Die neuen Vorschulkinder wurden nach ihrem Gottesdienst von der Klasse 2c mit einigen Liedern und ein paar Stücken der Flötenkinder von Frau Ritter begrüßt. Auch sie verbrachten am Freitag schon ihre erste gemeinsame Vorschulstunde.

Am Montag (27.08.2018) wurden die Kleinen dann auch von allen Schülern in unserer Schule begrüßt. Die Erstklässer durften unter großem Beifall durch ein Spalier in ihre erste große Pause gehen und damit unsere neuen Kinder sich auch schnell an unserer Schule zurechtfinden, haben die 3. Klassen das Patenamt für die Kleinen übernommen:

Allen Kindern und Eltern ein
“HERZLICH WILLKOMMEN”