Dingsda!? – eine lustige Adventsaktion der Klasse 2b

In diesem Jahr gibt es vom Erzbistum Hamburg einen eigenen „facebook- Adventskalender“ mit täglich wechselnden Impulsen.

Die Klasse 2b mit Frau Schoemakers nahm mit Feuereifer an dieser Aktion teil.

In „Dingsda“- Manier erklärten die Kinder adventliche Begriffe, die die Nutzer letztlich erraten sollen.

Eine besonders lustige Adventsaktion, bei der sich die Kinder in der Vorbereitung zugleich mit Advents- und Weihnachtsbegriffen beschäftigten.

 

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Adventskalender bekommen Sie bereits hier:
Und hier geht es dann am 1.12. weiter mit dem ersten Türchen…

Das Erzbistum Hamburg ist auf facebook aktiv und hat dort derzeit mehr als 1.500 Freunde. Geplant und umgesetzt wurde der „facebook-Adventskalender“ des Erzbistums durch Christian Wode (zugleich Webmaster & Social Media Berater – der uns auch schon bei der Erstellung unserer neuen Schulhomepage behilflich war).