Die Sternsinger der Pfarrei St. Katharina von Siena brauchen Unterstützung!

Sehr gern unterstützen wir auch die diesjährige Sternsingeraktion der Pfarrei.
Es wäre schön, wenn Kinder der Schule dabei sein würden:

Rund um den Jahreswechsel werden sie wieder Spenden für benachteiligte Gleichaltrige in aller Welt sammeln. Wir suchen kleine und große Königinnen und Könige, die am Samstag, 7.01.2023 und Sonntag, 8.01.2023) im Einsatz sein werden. Darüber hinaus werden erwachsene Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen begleiten.

Zur Vorbereitung treffen sich die Sternsinger am Freitag, 16. Dezember 2022 um 16 -17.30 h in der Gemeinde Hl. Familie (Tannenweg 24, 22415 Hamburg) Weitere Informationen gibt es bei Daniela Braker (daniela.braker@erzbistum-hamburg.de), Johannes Feindler (feindler@kvs-hh.de), Ulrike Hagemann oder Barbara Mende.

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ lautet das Motto der 65. Aktion Dreikönigssingen, das Beispielland ist Indonesien. Mit ihrem aktuellen Motto rücken die Sternsinger den Schutz von Kindern vor Gewalt in den Mittelpunkt und machen auf Mädchen und Jungen aufmerksam, die unter physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt leiden. Die Aktion bringt den Sternsingern nahe, dass Kinder überall auf der Welt ein Recht auf Schutz haben – im Beispielland Indonesien genauso wie in Deutschland.

Hier geht´s zur Anmeldung für Kinder als Sternsinger und erwachsene Begleitpersonen