Das „Grüne Klassenzimmer“ gewinnt den 1. Platz der Stiftung Katholische Schulen in Hamburg

Im Rahmen der Schulhofumgestaltung wird an unserer Schule auch das erste “Grüne Klassenzimmer” entstehen, das für Vor- und Grundschüler im Vormittags- und Nachmittagsbereich zur Verfügung stehen soll. Durch Sitz- und Schreibgelegenheiten kann der Unterricht für ganze Klassen im Freien stattfinden. Es kann geforscht, beobachtet und gearbeitet werden.

Unser Ziel ist es, die Kinder für die Natur und Umwelt zu sensibilisieren. Sie können so aktiv und mit allen Sinnen die Natur erleben. Durch den offenen Raum kann der Schulalltag individueller gestaltet werden.

Starten soll dieses Projekt im Sommer 2015.

Mit diesem Konzept hat unsere Schule den 1. Platz (und damit verbunden ein Preisgeld von 3000€) der Stiftung Katholische Schulen in Hamburg gewonnen. Mit dem Preisgeld soll der Grundstein zur Realisierung gelegt werden (z.B. Schaffung eines Fundaments).

Überreicht wurde der Preis am Neujahrsempfang der Katholischen Schulen:

Stolz nimmt Frau Meyer-Marcotty  - gemeinsam mit Frau Gößling und 4 Kindern unserer Schule – die Urkunde für den 1. Platz entgegen.

Stolz nimmt Frau Meyer-Marcotty – gemeinsam mit Frau Gößling und 4 Kindern unserer Schule – die Urkunde für den 1. Platz entgegen.

(Foto: Stefan Malzkorn)