Besuch im Bucerius Kunst Forum

Am Freitag, 13.11.15, besuchte die Klasse 4b mit Frau Gößling und Frau Teders das Bucerius Kunst Forum.

Das vielfältige Thema des Tages war die französische Malerei, da das Bucerius Kunst Forum derzeit die Ausstellung „Von Poussin bis Monet. Die Farben Frankreichs“ zeigt. (www.buceriuskunstforum.de).

Claudia Behling, eine Kunstpädagogin, holte uns um 8 Uhr an der Schule ab und begleitet uns zum Rathausmarkt.

Im Kunst Forum angekommen, begannen wir mit der kreativen Arbeit im Atelier des Bucerius Kunst Forums.

Anschließend starteten wir einen kindgerechten Rundgang durch die  Ausstellung “Von Poussin bis Monet”. Es wurden natürlich nur einzelne, ausgewählte Bilder mit den Kindern besprochen.

Zur Pause gab es einen Imbiss bestehend aus belegten Broten und Getränken.

Danach arbeitete Frau Behling mit uns weiter an unseren bereits begonnenen Kunstwerken, angelehnt an die Eindrücke und Themen, die den Vormittag bestimmt haben.

Gegen 13 Uhr kehrten wir wieder zur Schule zurück. Im Gepäck hatte jedes Kind eine Freikarte für die Familie; als Anregung, gemeinsam die Ausstellung zu besuchen.

Das war für alle ein toller

und erlebnisreicher Tag!