Besinnungstage in Kloster Nütschau

Vom 11. -12. Mai 2017 folgte das Kollegium des Vormittags der Einladung unseres Schulträgers zu den Besinnungstagen in Kloster Nütschau.

Diese Tage waren gedacht als eine Unterbrechung im Alltag und als Möglichkeit sich als Kollegium an einem anderen Ort, außerhalb der Schule zu begegnen.

Die Leitung dieser Tage lag bei Herrn Fiebig (Pastoralreferent) und bei Frau Viehoff (Erzbistum Hamburg – Abteilung Schule & Hochschule), die das Thema:

„ Du führst mich hinaus ins Weite“

inhaltlich für uns vorbereitet hatten. So waren die Tage in einem Wechsel von Zeiten des persönlichen Nachdenkens sowie mit Gesprächen in Kleingruppen oder im Plenum gestaltet. Dabei blieb aber auch genügend Zeit für die Begegnung untereinander, für Spaziergänge in der schönen Umgebung sowie zur Teilnahme an den Gebetszeiten der Benediktiner.