Autorenlesung mit Katja Reider

Am 7.07.2015 besuchte die Klasse 3b mit Frau Gößling und Frau Teders die Autorenlesung von Katja Reider im Völkerkundemuseum.

Die Lesung war teil des neuen Literaturfestivals für Kinder:Literaturfestival

Die Autorin, Frau Reider, las aus ihrem Buch:

ICH-voll peinlich oder der Tag, an dem das Khushi kam!

“Jule ist wirklich alles peinlich – selbst ihr Spiegelbild beim Zähneputzen! Doch plötzlich tut sie Ungewöhnliches: Sie lässt sich zur Klassensprecherin wählen, meldet sich für ein Tanz-Solo an und traut sich, den berühmten Rapper Marc PiDodo anzusprechen! Ob an all dem das indische Püppchen Schuld ist, das sie von ihrer Tante bekommen hat? Und was wird passieren, wenn Jules schüchterner Vater das Khushi mit ins Büro nimmt…?”

Die Kinder lauschten gespannt und diskutierten mit der Autorin darüber, was wohl im Buch noch alles passieren könnte:

… und durften sich anschließend ein handsigniertes Autogramm von Frau Reider abholen.

Zurück in der Schule konnten sich dann alle bei einem Eis erholen und schon in dem Buch blättern und lesen: