Ausflug zur Autorenlesung der Klasse 2b

Im Rahmen der Frühjahrslesetag präsentierte die Autorin Lena Hach den Kindern der Klasse 2b am Donnerstag, 19. April ihr Buch »Der verrückte Erfinderschuppen. Der Hitzefrei-Regler«!

Die Kinder erwartete eine unterhaltsame Lesung:

“Alle Schuppen fliegen … hoch!
Tilda, Walter und Fred sind jetzt Erfinder. Die Idee hatte Walter. Der hat eigentlich immer alle Ideen. Der Limonaden-Sprudler war seine erste Superidee. Die zweite Erfindung ist eher zufällig passiert. Der Looping-Dreher! Nun tüfteln die drei in ihrem Schuppen an einer Erfindung, die uns Zeit liefert. Genauer: an einem Gerät, das für Schulausfall sorgt. Genial, oder? In Null-kommagarnix verwandeln die Erfinder eine alte Fernbedienung in einen Hitzefrei-Regler. Und auf einmal wird allen selbst im April ganz schön heiß… ”

Alle waren von der Geschichte begeistert und durften sich nach einer ausgiebigen Fragerunde am Schluss sogar noch ein Autogramm von der Autorin abholen: