Weihnachtspäckchen – Aktion in der Vorschule

Unsere Vorschüler unterstützen die Weihnachtspäckchen – Aktion
des Hamburger Abendblattes

Wie in den letzten Jahren möchte das Hamburger Abendblatt bedürftigen, kranken und oft einsamen Menschen in Altenheimen, Obdachloseneinrichtungen und Krankenhäusern mit ihrer Weihnachtspäckchen Aktion eine Freude bereiten.

Hierzu benötigt die Redaktion „Von Mensch zu Mensch“ nicht nur Spenden in Form von kleinen Geschenken und Lebensmitteln, sondern jedes Päckchen soll auch mit einem selbstgemalten Kinderbild versehen werden.

Im Rahmen des Religionsunterrichtes beschäftigen sich unsere Vorschulklassen gerade intensiv mit dem Thema „St. Martin“ und in diesem Zusammenhang natürlich auch damit anderen Menschen zu helfen und ihnen eine Freude zu bereiten.

Die Weihnachtspäckchen Aktion des Hamburger Abendblattes stellt einen praktischen Bezug zum Alltag der Kinder her und bestärkt sie in der Umsetzung des Erlernten.

Heute haben beide Vorschulklassen mit viel Freude und Motivation wunderschöne Weihnachtsbilder gemalt und in einem großen Päckchen an die Redaktion geschickt.

Wir hoffen auf viele glückliche und zufriedene Menschen in der Weihnachtszeit und freuen uns ein kleines Stückchen dazu betragen zu dürfen.