Vorweihnachtszeit in unserer Schule

Traditionell entsteht jedes Jahr ein Adventskalender an den Fenstern unserer Schule. Jeden Tag öffnet sich ein “Fenster-Türchen”, das von einer Klasse, bzw. einer Gruppe des Nachmittags gestaltet wird:

… aber nicht nur in der Aula entsteht ein wunderschöner Adventskalender.

Auch in den Klassenräumen wird geschmückt. Zum Beispiel hat die Klasse 2b im Dezember einen Wichtel gezogen, der am letzten Schultag mit einer Kleinigkeit überrascht wird. Bis dahin zieren die Geschenke eine Girlande in der Klasse:

Adventskalender in der Klasse 2b

Schöner Weihnachtsschmuck entstand auch im Werkunterricht der 3. Klassen:

In jeder Klasse wurde eifrig gearbeitet. Dieses Mal entstanden nicht nur kleine Kunstwerke für sich selbst, sondern gerade auch zum Verschenken!

Auch das Kollegium hat es sich traditionell an einem Abend im Advent gut gehen lassen und die neue Mensa auf eine eigene Art und Weise festlich eröffnet. Gutes Essen, dekorierter Raum und ein kleines Programm ermöglichten einen angenehmen Abend in der Schule!