Unser schönster Klassenausflug in den Hagenbecks Tierpark

Am Dienstag, den 19.04.2011 besuchte unsere Klasse 4a mit Frau Kohlstrung in Hamburg den großen Tierpark Hagenbeck. Mit einem Führer der Zooschule waren wir schon am Eingang verabredet. Unsere Neugier auf die vielen verschiedenen Tiere und neugeborenen Babys war groß. Zuerst führte uns der nette Zooschullehrer zum Elefantenpfad. Dort sahen wir ein Elefantenskelett, zwei große Kothaufen und mehrere Elefantenspuren in einer Steinplatte. Auf dem Weg zum Elefantengehege schauten wir den lustigen Pavianen mit ihren Jungen beim Spielen und Fressen zu. Sie sind mit ihrem dicken Po für alle Besucher eine Attraktion. Danach gingen wir nun zu den Elefanten, die von uns und vielen andere Zoobesuchern ununterbrochen mit Obst und Gemüse und manchmal auch mit Geld gefüttert wurden. Es hat großen Spaß gemacht sie zu berühren und sie beim Fressen mit ihrem langen Rüssel zu beobachten Die zwei Elefantenbabys sahen so süß aus und wurden ständig fotografiert. Wir besuchten noch viele andere Tiere bei Hagenbeck, wie z.B. Braunbären, Flamingos, Papageien und Orang-Utans. Zum Schluss durften wir noch auf den supertollen Spielplatz toben und aßen anschließend noch ein leckeres Eis am Stiel. Es war ein schöner Ausflug!

Amélie, Kl. 4a