Tag der Freundlichkeit und Herbstsingen

Der Tag der Freundlichkeit ist an unserer Schule zu einem ganz festen Bestandteil geworden. Wie in jedem Jahr lag auch am Montag (06. Oktober 2014) der besondere Schwerpunkt an diesem Tag auf dem freundlichen Miteinander, dem gegenseitigen Helfen und dem füreinander da sein.

Und so schmetterten die Kinder alle gemeinsam das Lied:
Wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann sag ich einfach “NEIN!” Wenn jemand einen andern haut, dann sag ich “Lass das sein!” Wenn jemand meint: “Was hilft das schon? Du bist doch viel zu klein!”, dann fällt mir dazu ein: Jeder kann irgendwo den Anfang machen, auch die kleinen Leute, auch die Schwachen: Streit beenden, miteinander spielen, nicht vergessen, wie sich andre manchmal fühlen. Und wenn’s sein muss, sagen: “Halt, das ist gemein!” Alles das kann ein Anfang sein.

 

Aber nicht nur dieses Lied erfüllte die ganze Turnhalle, auch viele verschiedene Herbstlieder wurden vorgetragen. Jeder Jahrgang, sowie der Chor unter der Leitung von Frau Mieth, hatte ein Lied für das Herbstsingen vorbereitet.