Mathematisches Parlament

Die Klassensprecher aller Klassen unserer Schule kamen wieder einmal zusammen.

Die Veränderungen auf dem Schulhof sowie die weiteren Pläne wurden angesprochen und Ideen der Kinder gesammelt. So wünschen sie sich sehnsüchtig den neuen Fußballplatz und freuen sich schon darauf, dass dieser auch bald kommen soll.

Seit Jahren nehmen immer wieder Kinder auf freiwilliger Basis an der Mathematik-Olympiade teil. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 3 bis 13 (weitere Informationen unter www.mathematik-olympiade.de). Gefördert wird dieser Wettbewerb vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Nun hat die letzte Runde der 55. Mathematik-Olympiade auf Hamburger Landesebene stattgefunden und die letzten Urkunden wurden im Rahmen des Schülerparlaments verteilt.

In diesem Jahr hat es ein Olympionik aus unserer Schule geschafft und den ersten Preis in der Olympiaklasse 3 errungen und ist somit Landessieger 2016!!! Für hervorrangende Leistung bei der 55. Mathematik-Olypiade hat er zusätzlich noch den Sonderpreis des Vereins für Talentförderung Mathematik e.V. erhalten! Wir gratulieren ihm von ganzem Herzen und freuen uns nicht nur mit ihm, sondern auch mit allen, die Freude an diesem Wettbewerb und Freude an der Mathematik haben.

Matheolymiade 2016