Letzter Schultag – Abschluss in der Heiligen Familie

Nach einer schönen Wort-Gottes-Feier in der Heiligen Familie mit allen Schülern und Lehrern unserer Schule kam die Zeit des Abschieds.

Zuvor stimmte uns der Chor der 3. und 4. Klassen auf die Ferien ein: “Ferienzeit”!

Nun wurde Herr Kolar in den Ruhestand verabschiedet. Er war bereits seit 1986 an unserer Schule tätig und hat viele Kinder durch seinen Humor und seine Flexibilität in ihrer Entwicklung begleitet. Frau Rawalski überreichte ihm ein von den Kindern der Schule geschriebenes “Witzebuch”:

Nach 10 Jahren im Schulsekretariat wird auch Frau Dabelstein nach den Sommerferien morgens ausschlafen und ihren Alltag neu gestalten dürfen. Sie hat gerade in den letzten Jahren die vielen Veränderungen, bedingt durch die Schulleitungswechsel und den großen Bau, mit Zuverlässigkeit und Ruhe angenommen und gemeistert.
Für sie schrieben die Kinder auf, wie sie sich den Ruhestand vorstellen. Auch diese Tipps übereichte Frau Rawalski:

Sehr kurzfristig verlässt uns leider auch Frau Neubüser zum Schuljahresende. Aus familiären Gründen wird sie im kommenden Jahr umziehen und hat deswegen um Versetzung gebeten:

Allen drei Kollegen wünschen wir für ihre Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und
Gottes Segen auf ihren Wegen und einen erfolgreichen Neustart!

Sie bekamen auch den Segen von Frau Mende bzw. Frau Mathar und ein Dankeschön von unserem Elternrat:

Zum Schluss wurden auch noch traditionell unsere Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen mit einem Lied verabschiedet:

“Wir sagen euch tschüß und winken dabei
und hoffen, dass ihr mal an uns denkt.
Wir sagen euch tschüss und klatschen dabei
und wünschen euch viel Glück!”

Doch ganz am Ende schmetterten dann noch einmal alle gemeinsam das Ferienlied:

“Die Schule ist vorbei, sechs Wochen ham` wir frei denn die Ferien sind da.”