Laternenumzüge zum Martinsfest

Der Laternenumzug zum Martinsfest findet aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr an zwei Standorten statt.

Sie sind daher herzlich eingeladen an dem Umzug in der Kita Hl. Familie oder Kita St. Annen teilzunehmen.

Kita Hl. Familie:

Freitag, den 10. November 2017 um 17:00 Uhr geht es mit einer meditativen Einstimmung in der Kirche der Heiligen Familie los. Dort sehen Sie das Martinsspiel, dargestellt und musikalisch begleitet von Mitarbeitern unserer Kita Heilige Familie. Danach startet dann anschließend ein Laternenumzug, welcher dann wieder am Martinsfeuer vor der Kita endet.

Bei Martinsfest der Hl. Familie dürfen die traditionellen Martinsbrezel nicht fehlen. Sie werdne am Feuer miteinander geteilet. Es wird auch Kinderpunsch und Glühwein angeboten, bitte bringen Sie selber Becher für die Getränke mit.

Kita St. Annen:

Freitag, den 10. November 2017 um 17:00 Uhr beginnt der Laternenumzug mit einem Martinsspiel der Schulkinder vor der Kirche St. Annnen. Nach einer kurzen Begrüßung folgt der Laternenumzug mit einer musikalischen Begleitung. Der Zug endet auf dem Parkplatz der Kita St. Annen mit einem gemütlichen Beisammensein am Feuer.

Fackeln für Schulkinder sind während des Umzugs in St. Annen erlaubt. Wenn sich Ihr Schulkind für eine Fackel entscheiden sollte, bitten wir Sie Ihr Kind während des Umzugs zu begleiten und den Fackellauf mit Ihrem Kind vorher zu üben, sodass Ihr Kind einen sicheren Umgang damit gewinnt.

Spätdienst am Freitag, 10. November:

Der Spätdienst wird an diesem Tag in der Schule nur bis 16:30 Uhr angeboten. Um 16:30 Uhr fährt das GBS-Team mit allen noch anwesenden Kindern zum Martinsfest nach St. Annen. Dort können die Kinder abgeholt werden. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gerne ans GBS-Büro.