Katharina-von-Siena-Tag

Am Freitag (28. April) feierten wir den Namenstag von Katharina von Siena, deren Namen unsere Schule trägt.

Zu einer schönen Wortgottesfeier versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft um 9.30 Uhr in der Kirche “Heilige Familie”.

Hier erfuhren die Kinder sehr viel über das Leben der Heiligen Katharina, aber auch darüber, wie sie selbst nach dem Vorbild von Katharina von Sinea leben können und sich für Frieden einsetzen können.

 

Nach dem schönen Gottesdienst mit Pfarrer Dietmar Wellenbrock ging es in verschiedenen Projekten in der Schule weiter. Die 3. und 4. Klassen hatten Pater Richard Nennstiel OP, den Islambeauftragten des Erzbistums, eingeladen, der etwas über das Leben in einem Dominikanerorden erzählte und sich dann den Fragen der Kinder stellte. Diese hat er ganz offen beantwortet und ins Kloster nach Barmbek eingeladen.

Im nächsten Jahr will er wiederkommen und die jetztigen 2. Klassen können sich schon auf ein wirklich informatives und kurzweiliges Gespräch mit ihm freuen.