Großer Applaus für den Verkehrskasper

Prävention ist das Anliegen der Verkehrspolizisten!

Mit Hilfe des Verkehrskaspers sollen die Kinder spielerisch für die alltäglichen Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert werden.

Diesmal ging es in dem Puppentheater um „Die Ampel“!

SONY DSC

Ein “böser” Zauberer hatte die beiden roten Männchen einer Verkehrsampel in Äpfel verwandelt, die nun untätig an einem Baum an der Straße baumelten. Ohne die beiden Männchen konnte der Verkehr auf der Straße aber nicht vernünftig geregelt werden.

Kasper stand vor der schwierigen Aufgabe, die Verwandlung rückgängig zu machen. Zum Glück erhielt er Unterstützung er von einem herbeigerufenen “guten” Zauberer und gemeinsam mit den Kindern schafften sie es, die beiden Ampelmännchen wieder in ihre ursprüngliche Form zurück zu verwandeln.