Fasching in der Katharina-von-Siena-Schule

„Helau!“ schallte es am 26. Februar durch alle Räume, denn in der Katharina-von-Siena-Grundschule feierten wir in diesem Jahr noch vor den Frühjahrsferien unser großes Faschingsfest. Kinder und LehrerInnen kamen an diesem Tag verkleidet zur Schule und so manch einer war kaum wiederzuerkennen.

Nach vielen tollen Spielen in den einzelnen Klassen und einer Polonaise durch das Schulgebäude trafen sich die Kinder der Vorschulklassen und der 1. und 2. Klassen in der Aula. Dort präsentierten einige Eltern ein tolles Theaterstück: In diesem Jahr war es „Das Dschungelbuch“.

SONY DSCEs wurde gesungen, getanzt und in aufwändiger Kulisse gespielt. Eindrucksvoll begleitet wurde der Gesang durch ein hervorragendes Elternorchester.

Unterdessen hatten die Kinder der 3. und 4. Klassen viel Spaß in der Turnhalle, denn dort fand die alljährliche “Disco für die Großen” statt.