Die Klasse 2c auf dem Weg in die Hafencity

„Unsere Gebete gehen auf Reisen“

Am 04. November machte sich die Klasse 2c auf den langen Weg in die Hafencity. Im Religionsunterricht wurde zum Thema „Gebete” eine Gebetsflaschenpost mit allen Gebeten der Schüler gefüllt. Da kam uns die Einladung von Frau Martens, die Lehrerin in der Katharinenschule in der Hafencity ist, gerade recht.

Die Klasse 2c wurde eingeladen, in der Katharinenschule zwei kleine Theaterstücke anzuschauen und mit den Schülern gemeinsam deren Schulhof auf dem Dach zu erkunden!

Hafencity2Die Klasse meisterte den langen Weg mit der U1 und einige Schüler staunten nicht schlecht über die riesigen Bürogebäude, die vielen Brücken und das Wasser. Auf dem Weg hielten wir an einer Brücke, um gemeinsam unsere Gebete endlich auf die Reise zu schicken.

An der Katharinenschule angekommen stöhnten die Schüler über die vielen Treppenstufen, aber waren sehr gespannt auf den Schulhof im 5. Stock!

Es war bitterkalt, denn ein ordentlicher Wind bläst dort oben auf dem Dach. Aber der Klasse konnte der Wind nichts anhaben, und es wurde geklettert, Fußball gespielt und geturnt!

Hafencity3Schachmatt saßen wir dann alle gespannt in der Aula. Die 2. Klasse führte „Die Raupe Nimmersatt” auf, von der 4. Klasse sahen wir im Anschluss „Als die Raben noch bunt waren”!

Am Ende musste dann alles ganz schnell gehen. Wir stürmten in den Bus der Linie 6 zum Messberg, um die U1 noch rechtzeitig zu erwischen. Auf dem Weg zurück nach Langenhorn waren sich jedoch alle Schüler einig, dass sie unseren Schulhof nicht hergeben wollten.

Es war ein gelungener Ausflug, und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Schülern der Katharinenschule sowie Frau Martens für Ihre Mühen bedanken!

Hafencity4 Hafencity5