Ausflug mit Flüchtlingskindern zum Bucerius Kunst Forum

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturforum21 unter Leitung von Dr. Bettina Knauer, des Bucerius Kunst Forums, des Freundeskreises Grellkamp sowie der KSJ Hamburg konnte das Tandem ZEA Grellkamp und Katharina-von-Siena-Schule (Vormittags- und Nachmittagsbetreuung) wieder aktiv werden.

Gemeinsam mit  Kindern aus der ZEA Grellkamp sind Schüler der 3./4. Klasse zur „Venedig“-Ausstellung des Bucerius-Kunstforums gefahren. Nach einigen Kennenlernspielen und einer kurzen Einleitung ging es unter fachkundiger Führung durch Museumspädagogen in Kleingruppen in die Ausstellung. Danach konnten die Kinder ihre Eindrücke künstlerisch weiterentwickeln und bei der Gestaltung von venezianischen Masken umsetzen. Jedes Kind konnte stolz eine eigene Maske mit nach Hause nehmen.