Ausflug der Klasse 2c und 3b zum Lesetheaterstück „Cowboy Klaus und der fiese Fränk“

Am 18.01.2016 trafen die Schüler der Klasse 2c sowie der Klasse 3b in der Bücherhalle Langenhorn ein, um an der szenischen Lesung des Buches: Cowboy Klaus und der fiese Fränk von Eva Muszynski und Karsten Teich teilzunehmen.

Gesche Groth und Christiane Richers von den Fliegenden Leseaktionen der Bücherhallen Hamburg (FLAx) boten einen überaus witzigen und unterhaltsamen Vortrag des Buches, indem sie abwechselnd Cowboy Klaus verkörperten.

Das Publikum tauchte tief in die spannende Geschichte ein, die teils vorgelesen, teils gespielt wurde. Unsere Schüler blieben nicht lange das zuschauende Publikum, sondern tauchten tief in das Geschehen mit ein, wurden zu Kakteen, oder zur untergehenden Sonne ernannt und wirkten in die Geschichte durch Zuruf guter Ideen mit ein.

Ob unser Cowboy Klaus dem fiesen Fränk beim Abholen seiner Oma aus der Stadt entkommen ist und was er auf seinem Weg dorthin alles erlebt, könnt ihr selbst nachlesen!