Symposium zum Thema Hausaufgaben

Zusammen mit unserem schulischen Berater Herrn Clotz waren am Montag, 20.11.17 von 19:00-22:00 Uhr Eltern, Lehrer und Pädagogen zu einem Austausch zum Thema Hausaufgaben in unsere Schule eingeladen.

Im ersten Teil gab Herr Clotz einen kurzen Input zum Thema “Hausaufgaben” und alle Teilnehmer kamen darüber ins Gespräch, woran man sie sich am besten erinnern, wenn sie an die eigene Grundschulzeit zurückdenken.

Im zweiten Teil fand ein “World Café” statt, in dem verschiedene Fragestellungen diskutiert wurden. Dabei entstanden diese Plakate:

An diesem Abend wurden keine Ergebnisse beschlossen, es war aber ein erster Austausch, über das, was die Schule bewegt. In einem zweiten Schritt wird der Abend nun ausgewertet und das weitere Vorgehen geplant.